+++ EILMELDUNG +++

Region Klettgau | Berlin (hüf) Deutschland öffnet seine Grenze zur Schweiz nun doch schon in der Nacht zum Montag, 15. Juni. Damit gibt es jetzt einen einheitlichen Termin für die vollständige Grenzöffnung zwischen beiden Staaten. Die coronabedingte Grenzkontrolle wird nun am Sonntag, 24 Uhr, eingestellt.

Ursprünglich sollten die Schlagbäume an den deutschen Grenzübergängen für Alle erst in der Nacht zum Dienstag geöffnet werden, während die Schweiz dies bereits einen Tag früher zuließ. Darüber informierte die Waldshuter Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter am Samstagabend in ihrem Facebook-Account die Öffentlichkeit.

Ich freue mich, dass wir nun ein abgestimmtes Vorgehen haben und die Grenze am Montag endlich wieder öffnet. Das ist wichtig für die Menschen und die Wirtschaft in unserer Region!
Rita Schwarzelühr-Sutter

Als Quelle für die von ihr geteilte Nachricht nennt die SPD-Abgeordnete das Bundesinnenministerium in Berlin.