Jestetten (PM Pol FR | red) Am Wochenende wurden in Jestetten bei einem Einbruch in das Leergutlager eines Getränkemarkts mehrere Säcke mit Pfandgut gestohlen.

Laut Polizei geschah der Diebstahl in der Zeit zwischen Samstag, 20.15 Uhr, und Montagmorgen. Insgesamt nahmen Unbekannte aus dem verschlossenen Leergutlager in der Saarstraße fünf große Kunststoffsäcke mit. Sie enthielten jeweils etwa 100 Einwegleergutflaschen und -dosen. Die Säcke waren etwa zu zwei Drittel mit PET-Flaschen und etwa zu einem Drittel mit Weißblechdosen gefüllt.

Der Diebstahl- und Sachschaden für den Getränkemarkt liegt bei knapp 200 Euro. Der Polizeiposten Jestetten bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0 77 45 | 72 34. Insbesondere sind Mitteilungen über eine entsprechende Leergutabgabe von Bedeutung.

Advertisements