Jestetten (PM Pol FR | red) Ein Einfamilienhaus in Jestetten war am Donnerstag das Ziel eines Einbrechers. Ihm fielen dort zahlreiche Wertgegenstände in die Hände.

Am Fronleichnam-Morgen zwischen 9.45 und 11.45 Uhr drang ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Altenburger Straße ein. Dabei schlug er ein Loch in die Scheibe einer Terrassentüre und konnte sie so öffnen. Das Werkzeug dazu stammten vom Gelände eines Handwerkbetriebs aus der Nachbarschaft, so die Polizei.

Bei dem Einbruch wurden die Wohnräume durchsucht und dabei Bargeld, Uhren und weitere Gegenstände aus dem Hausstand entwendet.

Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte vom Täter eine ebenso im Haus gestohlene dunkelgraue Tasche benutzt worden sein. Die Ermittlungsgruppe Einbruch hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07741 | 83160.

Advertisements