Bild: Veranstalter
Bild: Veranstalter

KiK Kultur im Kammgarn präsentiert:

HENDRIX ACKLE (CH)
„LOGBOOK“-Tour feat. Wolfgang Zwieauer, Oli Hartung, Alfred Vogel

Folk/Soul

Donnerstag, 7. November
Tür: 20.30 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: CHF 30.-/25.-

Hendrix Ackle – Er versteht es seit Jahren das Publikum mit seiner Tastenvirtuosität zu berauschen. Er gilt nicht nur bei Konzert-Insidern als eine der hoffnungsvollsten musikalischen Bereicherungen unseres Landes. Sein Gesang ist cool, funky und souverän. Jede betonte und jede halbverschluckte Silbe dient dem emotionalen Fluss. Einsame, verlorene Pianomelodien rieseln den Rücken runter.

Intim, eigenständig und intensiv. Seine Songs sind Liebe – seine Konzerte eine einzige, grandiose Operation am offenen Herzen. Songs für Verliebte, Verlobte und Verlorene.

Wer sich in den letzten Jahren mit offenen Ohren und Augen an den Konzerten unseres Landes aufgehalten hat, für den ist Hendrix Ackle eine Größe. In den 90-ern begeisterte er mit der Formation Hendrix Cousins und seit Jahren ist er beeindruckender Sideman von Philipp Fankhauser. Hendrix Ackle – ein begnadeter und gefragter Komponist und Songlieferant vor allem auch für andere. So finden seine Songs erfolgreich den Weg nach Amerika – zuletzt für das Album des großartigen Bluesers Robert Cray.

Hendrix Ackle – der Mann an den Tasten entführt die Fans auf seinem Album Logbook in seine eigene Welt. Die ganze Machart des Albums zeugt von geradezu diabolischer Raffinesse. So wie Hendrix singt, sind seine Silben halb nach innen und halb in ein kaltes Weltall gerichtet. Die Worte sind nicht gleichmäßig betont – vielmehr pickt sich der Sänger die wichtigsten und emotionalsten Wörter heraus. Das ist zwar nicht immer auf Anhieb verständlich, aber souveräner, cool und funky.

Alle Songs sind live eingespielt. So hat alles seinen Platz und alles ist Hendrix- Essenz. Worüber er singt: Von A bis Z von der Liebe.

Line Up
Hendrix Ackle: Vocals, Piano
Wolfgang Zwiauer: Bass
Alfred Vogel: Drums
Oliver Hartung: Gitarre

Weitere Infos:
www.hendrixackle.com

Advertisements