pol-shSchleitheim (PM Pol SH/red) Zehn Einbruchdiebstähle in Ferien- und Wochenendhäuser in Schleitheim gab es zwischen Freitag und Sonntagnachmittag. Jetzt sucht die Polizei Schaffhausen Zeugen davon.

Unbekannte drangen mit Werkzeug- und/oder Körpergewalt in zehn Ferien- und Wochenendhäuser ein. Bei diesen Einbruchdiebstählen verursachten sie einen Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Franken. Was aus den zehn Ferien- und Wochenendhäusern entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt.

Auf Grund erster Ermittlungen deutet für die Polizei vieles darauf hin, dass es sich um die selben Täter handelt. Bereits Ende 2012 und im Frühjahr 2013 waren mehrere Einbruchdiebstähle in Ferien- und Wochenendhäuser in und um Schleitheim verübt worden.

Die Polizei schließt nicht aus, dass auch hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser jüngsten Einbruchserie beziehungsweise zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer 00 41 52 624 24 24 zu melden.

Advertisements