hierzuland_logo_sscJestetten. (PM)  Das Winterprogramm des Ski- und Snowboardclub Jestetten (SSCJ) 2013/2014 wurde erweitert.

Die ersten Schneehungrigen werden bereits am 18. bis 20. Oktober beim Bezirksopening die Skisaison einweihen.

Der Skibasar wird dieses Jahr gemeinsam mit dem Skiclub Lottstetten durchgeführt. Außerdem wird der Kooperationspartner Schertle & Schmidt Sport mit gebrauchten und neuen Waren vor Ort sein. Durch diese Maßnahmen erhofft sich der Verein ein größeres Angebot bieten zu können.

Wie versprochen, wurde das Schnee-Programm erweitert. Damit die Ski- und Snowboardausbilder  auch für dieses gerüstet sind, werden sie Mitte November zu einer zweitägigen Schulung ins Pitztal fahren.

Neu ist das Jugendwochenende Ende November, welches den Jugendlichen die Möglichkeit bietet, schon Ski- bzw. Snowboard zu fahren bevor die „normalen“ Skigebiete öffnen. Mit dem Stubaier Gletscher wurde ein TOP-Gebiet ausgewählt.

Auch neu ist das Angebot eines Kurs-Wochenendes. Hier werden Kurse für alle Könner- und Altersstufen angeboten. Ob Anfänger-, Carvingski- oder Snowboardkurs  da ist für jeden was dabei. Für diejenigen, die keinen Kurs wünschen, aber dennoch von den günstigen Tarifen des SSCJ profitieren wollen, ist natürlich auch Platz im Bus.

Ganz egal ob ein oder zwei Tage. Was noch nicht im Programm zu finden ist, ist der Zwergenkurs. Der soll wieder wie im letzten Jahr zu Jahresbeginn  in der Region, vielleicht ja sogar in Jestetten, stattfinden. Die Planung hängt somit von den Schneeverhältnissen ab. Dies wird aber rechtzeitig veröffentlicht.

Bereits schon viele Jahre im Programm ist das Kinderskilager in Splügen und das Familienwochenende in Obersaxen. Im März werden 2014 wieder Skiferien angeboten. Speziell für jene, denen eine Woche zu lang ist, hat der SSCDJ einen viertägigen Kurzurlaub mit in das Programm aufgenommen.

Die Ausfahrten und Kurse werden auch dieses Jahr wieder zusammen mit dem SC Lottstetten durchgeführt. Alle Infos sind auf der Hompage http://www.sscjestetten.de zu finden.

Datum            Was
18.-20.10.2013         Bezirks-Opening im Pitztal (inkl. Skilehrereinweisung)
02.11.2013        Skibasar (Realschule Jestetten)
16.-17.11.2013         Einweisungsfahrt für Ski und Snowboardlehrer
30.11.-01.12.2013    Jugendwochenende im Stubai Tal (ab 15 – 20 Jahren)
15.12.2013         Ausfahrt nach Silvretta-Montafon (AT)
27.-30.12.2013         Kinder Skilager in Splügen (CH)
??.??.201?        Zwergenkurs für Anfänger (in der Region)
11.-12.01.2014          Kurs Wochenende (für alle; nähere Infos folgen)
18.-19.01.2014         Familien & Jugendwochenende Obersaxen (CH)
15.02.2014         Ausfahrt an den Sonnenkopf (AT)
15.03.2014         Apres Ski in St. Anton (AT)
20.-23.03.2014         Gletscherwoche(nende) (AT)

Advertisements