hierzuland_bauchklang_kammgarnKiK & Stars in Town präsentieren:

BAUCHKLANG (A)

Akusmatik-Tour 2013
Samstag, 19. Oktober 2013
Tür: 22 Uhr
Beginn: 22.30 Uhr
Eintritt: CHF 25.-/20.-

Bauchklang aus Österreich machen Clubmusik – ohne Instrumente, dafür mit ihren Stimmen! Eine «Vocal Groove Machine», wie sie sich selber nennen, die mit dem ältesten Instrument – der Stimme – die elektronische Musik in die Zukunft beamt. 1995 war A cappella-Musik in Österreich noch nicht sehr populär, was sich wegen Bauchklang nach kurzer Zeit änderte, die Truppe wurde Kult. Mit ihrer aktuellen Platte «Akusmatik» und der Gründung des Labels «Bauchklang Records» erhielten sie viel mediale Aufmerksamkeit und bewiesen allen, dass A cappella nicht gleich A cappella ist. Beatbox-Vocal-Groove auf höchstem Niveau. Und wenn die Stimmen grooven, dann tanzen die Beine!

Line Up:
Alexander Bock voc, Andreas Fränzl voc, Gerald Huber voc, Christian Birawsky voc, Philipp Sageder voc.

Advertisements