Zu Fuß und auf dem Rad will die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter mit den Bürgerinnen und Bürgern in ihrem Wahlkreis unterwegs sein. Bild: SPD
Zu Fuß und auf dem Rad will die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter mit den Bürgerinnen und Bürgern in ihrem Wahlkreis unterwegs sein. Bild: SPD

Region Klettgau (PM SPD/hüf) „Rote-Rucksack-Tour“ nennt Rita Schwarzelühr-Sutter ihre Einladung zu Wanderungen durch die Region.

Auftakt ist am Donnerstag, 15. August, um 10 Uhr vor dem Rathaus in Bad Säckingen mit einer vierstündigen Wandertour nach Wehr.

Auch in der Region Klettgau ist die SPD-Bundestagsabgeordnete. Unterwegs und lädt Bürgerinnen und Bürger zum Mitwandern ein.

„Mit einem Roten-Rucksack werde ich durch den Wahlkreis wandern. Dabei ist es mir wichtig, die Sorgen und Wünsche der Menschen vor Ort zu erfahren. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mir dabei etwas symbolisch in meinen Roten-Rucksack, für meine Arbeit in Berlin mitgeben“, erklärt Rita Schwarzelühr-Sutter.

Ihr Motto dabei So viel direkte Gespräche zu den Menschen wie möglich – ihre Sorgen und Wünsche ernst nehmen, sie beteiligen: „Ich will die Anliegen der Regionen Hochrhein und Hochschwarzwald in Berlin mit Nachdruck vertreten, so wie ich es bisher auch getan habe. Die Lebenswirklichkeit in unserer Region bildet für mich immer die Basis meiner Politik.“

Ihre diesjährige Sommertour wird Rita Schwarzelühr-Sutter zum größten Teil mit den Füßen und dem Fahrrad zurücklegen. Dabei folgt sie dem Zitat: „Wenn du die wahre Beschaffenheit von irgendetwas kennenlernen willst, so überlasse es der Zeit! Im Vorüberströmen sieht man nichts genau und erkennt nichts“, das vom römischen Philosophen und Politikers Lucius Annaeus Seneca stammt.

Verpflegung und Geld für den Rücktransport ist von allen Beteiligten selbst zu übernehmen.

Etappen der Roten-Rucksack-Tour sind in der Region Klettgau:

6. Etappe
Freitag, 23. August 2013
Hohentengen – Küssaberg
Am Rhein entlang
Beginn: 16 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Freibad Hohentengen

7. Etappe
Samstag, 24. August 2013
Tiengen – Lauchringen – Wutöschingen – Stühlingen
Per Rad auf dem Südschwarzwald-Radweg
Beginn: 11 Uhr
Treffpunkt: Rathaus Tiengen

9. Etappe
Montag, 26. August 2013
Lottstetten – Jestetten
Auf dem Rhein
Beginn: 17 Uhr
Treffpunkt: noch offen

10. Etappe
Dienstag, 27. August 2013
Erzingen
Tour durch die Weinberge
Beginn: 17 Uhr
Treffpunkt: noch offen

 

Mehr Hierzuland.Info:

Sieben Parteien auf Wahlzettel

Wenn die Genossen feiern

