Wegen einer entgleisten Thurbo-Bahn ist für die Strecke Schaffhausen - Feuerthalen heute ein Bahnersatz-Verkehr eingerichtet. Bild: Hüfner
Wegen einer entgleisten Thurbo-Bahn ist für die Strecke Schaffhausen – Feuerthalen heute ein Bahnersatz-Verkehr eingerichtet. Bild: Hüfner

Schaffhausen (hüf) In Schaffhausen ist ein Thurbo-Zug entgleist.

Laut Informationen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) ist der Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Feuerthalen auf der Linie Schaffhausen – Romanshorn unterbrochen. Die Störung wird nach SBB-Angaben noch bis zum Betriebsschluss andauern.

Die S-Bahnzüge S3 fallen zwischen Schaffhausen und Feuerthalen aus, ebenso die S-Bahnzüge S8.

Die Schweizerische Bundesbahnen hat einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet und betonte, dass die Anschlüsse in Feuerthalen gewährleistet seien.

Bereits gestern Nachmittag kam es südöstlich der Kantonshauptstadt Aarau in Birrwil zu einem Zugunglück.

Dort stieß auf einem Bahnübergang die Seetalbahn mit einem Personenwagen zusammen. Die 57-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, es entstand allerdings Sachschaden von rund 20 000 Euro

Der Bahnbetrieb musste für die Bergungsarbeiten eine halbe Stunde unterbrochen werden.

 

Mehr Hierzuland.Info:

Kein hundertprozentig sicherer Zugverkehr

Nach der Zugkollision

Advertisements