Der Maler Marcus Vallböhmer lädt zum "offenen Atelier" in die Dorfstraße 11 nach Altenburg ein. Bild: Hüfner
Der Maler Marcus Vallböhmer lädt zum „offenen Atelier“ in die Dorfstraße 11 nach Altenburg ein. Bild: Hüfner

Altenburg (hüf) In sein Atelier lädt der Altenburger Kunstmaler Marcus Vallböhmer am kommenden Wochenende ein.

Vom Freitag, 5. Juli (ab 18 Uhr) bis zum Sonntag (9 bis 20 Uhr) stellt er in der Dorfstraße 11 Interessierten seine Bilder vor und erzählt über seine künstlerische Arbeit.

„Hauptsächlich ist diese Aktion als Wochenendausstellung gedacht, jedoch wird dem Besucher nicht entgehen, dass diese Räumlichkeiten als Atelier genutzt werden“, so Vallböhmer.

Auf diese Weise ergibt sich die Möglichkeit, die Kunst am Ort des Entstehens zu betrachten Außerdem wird er sich „darum kümmern, dass niemand verdurstet“.

Mehr Hierzuland.Info:

Verliebt in Pinselstriche

50 Johr und immer no hoorig

Advertisements